Home News Weingut Schönhals Wein Weinpakete Edition Groove Veranstaltungen Newsletter
Sie werden zu PayPal geleitet.
Einen Moment Geduld bitte.
Riesling Kalkmergel 2022 trocken

 

Riesling! Königin der Reben

Wie kaum eine andere Rebsorte ist der Riesling in der Lage den Charakter des Bodens und der Lagen, auf denen er wächst, geschmacklich ins Glas zu bringen. DIE deutsche Rebsorte, die es zu Weltruhm gebracht hat. Dafür sorgen ein unwahrscheinlicher Extrakt, bedingt durch die späte Reife. Hinzu kommt die markant-präsente Säure, die unwahrscheinliche Spannung bringt und mit einer feinen Frucht vielfältige Weinstilistiken zulässt.

Am Biebelnheimer Rosenberg stehen die Rieslingreben auf sehr kalkhaltigen Mergelböden, die unserem Riesling Kalkmergel seine Saftigkeit und Salzigkeit verleihen. Mit zitrischen Aromen, Pampelmuse und Pfirsichnoten steht er klar und präzise für unsere rheinhessische Heimat.

 

Rebsorte:Riesling
Geschmacksrichtung:trocken
Qualitätsstufe:
Flaschengröße: 0.75 l
Alkohol:12,0% vol.
Säure:6,2g/l
Restzucker:3,5g/l
enthält Sulfite
12.00 €
16.00 €/ l - inkl. 19% MwSt. - zzgl. Versand
-
+