Home News Weingut Schönhals Wein Weinpakete Edition Groove Veranstaltungen Newsletter
Sie werden zu PayPal geleitet.
Einen Moment Geduld bitte.
Pinot Blanc Naturwein 2021 Magnum 1,5l

Aus unserer Lage "Steine", die auf einer urzeitlichen Muschelkalk-Ansammlung steht, ernten wir die vollreifen und vorselektierten Trauben von Hand. Noch im Weinberg werden sie mit den Füßen eingemaischt und nach 24h Maischestandzeit sanft gepresst. Mit "Dreck und Speck" fließt der Most direkt in gebrauchte Barrique-Fässer, um dort spontan zu vergären und insgesamt rund ein Jahr zu lagern. Mit minimaler Schwefelzugabe stellen wir die Lagerfähigkeit sicher.

Der 21er-Jahrgang kommt unfiltriert und ohne Schwefel in der Flasche daher.

Mit goldgelber Farbe gleitet der Wein nun ins Glas und verströmt sogleich einen sanften Duft nach Brioche, Vanille, Birne und Walnuss. Der kräftige Körper trägt diesen Weißburgunder lange  mit einem wohligen Mundgefühl bis zum langen Abgang, der jede Speise bereichern kann. Sofort stellt sich der Wunsch nach einem weiteren Schluck ein, um erneut in die dichte Cremigkeit einzutauchen.

Rebsorte:Weißburgunder
Geschmacksrichtung:trocken
Qualitätsstufe:Rheinischer Landwein
Flaschengröße: 1.5 l
Alkohol:13,5% vol.
Säure:g/l
Restzucker:g/l
enthält Sulfite
55.00 €
36.67 €/ l - inkl. 19% MwSt. - zzgl. Versand
-
+