Wir lieben Burgunder! Und ganz besonders diesen Pinot Noir vom Löss.
Ein Großteil der Biebelnheimer Weinberge, reich an Kalk und teils mit satter Löss-Auflage, sind ein idealer Ort für den Anbau von Burgundersorten. Im Kleinklima fast ein bisschen wie im Burgund wachsen die Trauben für diesen Wein in unserer Gemarkung "Langgewann" in einem leichten Südhang.
Gezielte Selektionsmaßnahmen im Weinberg, schonende Maischegärung und 12 Monate Lagerung im gebrauchten Barrique verleihen diesem Wein eine fruchtige Frische, gepaart mit Tiefgang und Struktur. Wilde Kirsche, Feige, Eukalyptus und Anklänge von frischem Tabak - mit jedem Schluck lässt sich eine neue Nuance entdecken.
Leicht gekühlt ideal zu Wildgerichten, Gegrilltem und auch beim Picknick. Durchaus noch mit Reifepotenzial von 5 bis 8 Jahren.
Rebsorte: | Pinot Noir |
Geschmacksrichtung: | trocken |
Qualitätsstufe: | Qualitätswein |
Flaschengröße: | 0.75 l |
Alkohol: | 13,5% vol. |
Säure: | 5,1g/l |
Restzucker: | 1,1g/l |
enthält Sulfite | |